Montag, 23. Mai 2016
Filmvorstellung: Die Bestimmung Divergent
In dem Film geht es um Chicago in der Zukunft. Die Bewohner der Stadt wurden in 5 Fraktionen eingeteilt. Alle 16-jährigen müssen an einem Eignungstest teilnehmen um in eine Fraktion eingeteilt zu werden. So auch Beatrice, aber ihr Ergebnis ist nicht eindeutig. Sie ist eine Unbestimmt und somit in großer Gefahr, da Unbestimmte als gefährlich für das System gelten und deshalb umgebracht werden. Aus Angst, dass jemand ihr Geheimnis erfährt, schließt sie sich der Kriegerfraktion an. Diese nennt sich Ferox. Dort erfährt sie dann, dass sie erst noch Tests bestehen muss bevor sie zu den Ferox gehört, wenn sie diese nicht besteht wird sie Fraktionslos. Beatrice sucht sich einen neuen Namen aus, welcher ihrer Meinung nach besser zu einem Ferox passt: Tris. Tris hat es am Anfang sehr schwer bei den Ferox, da sie nicht die nötige Kraft hat. Es droht das Versagen bei den Tests, dies will Tris aufjeden Fall verhindern und so trainiert sie härter und öfter als alle anderen. Doch sie kann ihr Geheimnis nicht vor allen geheim halten, ihr Mentor Four findet heraus, dass Tris eine Unbestimmte ist. Doch er verrät sie nicht. Tris vertraut sich Four an. Die beiden kommen einem großen Geheimnis auf die Spur, welches das Leben aller beeinflussen könnte.

Ein toller Film, der einen in seinen Bann reißt und dich so in eine andere Welt entführt. Die Beziehung zwischen verschiedenen Personen sind eindeutig dargestellt und man fiebert mit Tris mit. Die Wahl Shailene Woodley die Hauptrolle zu geben war eine absolut perfekte Entscheidung. Auch die restliche Besetzung ist einfach top.
Ein Film bei dem man sich freut, dass es eine Fortsetzung gibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Februar 2015
Filmvorstellung:Red Riding Hood Unter dem Wolfsmond
Das Drehbuch schrieb David Leslie Johnson und Regie führte Catherine Hardwicke (welche auch bei Twilight die Regie führte). In der Hauptrolle sehen wir Amanda Seyfried (auch sie kennt man aus Twilight). Weitere Rollen werden gespielt von Gary Oldman, Billy Burke, Shiloh Fernandez, Max Irons, Virgina Madsen, Lukas Haas und Julie Christie.


Jahrelang haben sich die Bewohner des Dorfes Daggerhorn wohl oder übel mit einem Werwolf arrangiert, bis zu dem Tag an dem der Wolf sein ,,Versprechen" brach und Die ältere Schwester von Valerie tötete. Valerie ist verlobt mit dem Mann den eigentlich ihre Schwester liebte, hat diese Verlobung etwas mit ihrem Tod zu tun? Was eigentlich fast jeder weiß ist, dass Valerie eigentlich jemand anderen liebt. Als würde das alles Valeries Leben nicht schon genug auf den Kopf stellen, kommt nun noch hinzu dass sie die Bestie versteht und sie die einzige ist die nie von der Bestie angegriffen wird. Dann kommt auch noch ein Werwolfjäger der den Bewohner erzählt, dass der Werwolf tagsüber zum Mensch wird, ist alles aus jeder hat Angst vor jedem und alle fragen sich wer unter ihnen wohl diese Bestie ist.


Ein spannender Film, für alle die Fantasie-Filme mögen. Dieser Film ist eine mystische Variante des Märchen Rotkäppchen, dennoch ist es definitv kein Film für Kinder. Der Film ist aus gutem Grund erst ab 12 Jahren erlaubt. Trotzdem ein super Film.




... link (0 Kommentare)   ... comment


Filmvorstellung:Beastly
Ich stelle euch heute den Film zum gleichnamigen Buch ,,Beastly" vor. Der ROman wurde von Alex Flinn verfasst, das Drehbuch für den Film übernahm Daniel Barnz, welcher auch die Regie führte. In den Hauptrollen zu sehen sind Alex Pettyfer (auch bekannt durch den Film ,,Ich bin Nummer 4") und Vanessa Hudgens ( bekannt durch ,,High School Musical 1-3"). In weiteren Rollen sieht man Neil Patrick Harris ( bekannt aus ,,How I Met Your Mother"9 und Mary-Kate Olsen ( bekannt aus ,,3 Engel für Charlie-Volle Power").


Der Film handelt von dem reichen, beliebten und gutaussehenden Kyle, dessen Vater durch das Fernsehen sehr berümmt ist. In seiner Schule ist Kyle der beliebteste Mitschüler, doch nicht danke seines Karakters, sondern nur durch sein Aussehen und seinen Vater. Dies muss er am eigenen Leib spüren, da auf einer Party eine seiner Mitschülerinnen demütigt, worauf sie ihn mit einem Fluch belegt, der seine hässlichen Persönlichkeit auf sein Aussehen wiederspiegelt. Um diesen Fluch zu brechen, muss Kyle jemanden finden der ihn so liebt wie er ist. Kyle hat die Hoffnung schon aufgegeben, da er merkte, dass auch sein Vater ihn nur liebte wenn er der perfekte Sohn war. Die einzigen Menschen die Kyle noch beistanden, waren seine Haushälterin und sein neuer, blinder Hauslehrer. Doch als Kyle Lindy traf fasste er wieder Hoffnung. Doch Lindy war nicht so einfach zu beeindrucken wie Kyle es von anderen Mädchen gewohnt war. Sie wollte weder teuren Schmuck noch wollte sie ihrgendwelche Handtaschen. Kyle verzweifelte, bis seine Haushälterin ihm den Tipp gab, er solle es nicht mit teuren Sachen versuchen, sonder genauer hinschauen und Lindy etwas schenken was sie gern hat. Als Kyle diesen Rat befolgte, kammen sich er und Lindy immer näher und die beiden lernten sich immer besser kennen. Doch bald war Kyles Jahr um und er wusste nicht, ob Lindy für ihn das Selbe empfindet wie er für sie. Was soll er nur tun, er will sie nicht verlieren.


Ich finde den Film richtig schön. Würde ihn aber nur Leuten empfehlen die auf Fantasy und Liebesgeschichten abfahren. Für alle anderen ist der Film eher nicht geeignet.


... link (0 Kommentare)   ... comment